#365Lichtblicke

Lichtenauer erzählt Alltagsgeschichten mit Lichtblick

Jeder Tag bringt neue Geschichten, neue Erfahrungen – und neue Lichtblicke, für jeden. Sie zu erzählen hat sich die neue crossmediale Werbekampagne der AfG-Marke Lichtenauer zur Aufgabe gemacht.

Lichtenauer ist als erfrischend-authentischer Begleiter dabei, wenn Menschen ihren täglichen Lichtblick erleben und ihn gestalten. So erzählt Lichtenauer zum Beispiel die Geschichte des kleinen Ben, der sehnsüchtig darauf wartet, dass ihm endlich sein Wackelzahn ausfällt, damit er genauso gut pfeifen kann wie seine große Schwester.

Unter dem Motto „#365Lichtblicke“ setzt die Kampagne, die auf unterschiedliche „Wertegruppen“ wie Familien, Paare oder Singles abzielt, erstmals auf Bewegtbild.

Und an jedem Tag werden die Verbraucher aufgefordert sich selbst zu fragen: „Und was ist heute mein Lichtblick?“

Effizienz-Check:
+ Neuinszenierung der „Lichtblick“-Kommunikation
+ Definition relevanter Wertegruppen
+ Kampagnenentwicklung crossmedial

Bewegte Kurzgeschichten

Neue Kampagne, neues Kerninstrument des Storytellings: Kleine emotionale Filme, die die Lichtblick-Momentaufnahmen von Ben, Jan, Lea & Steffi weitererzählen. Als bewegende Alltagsgeschichten in bewegten Bildern.