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Selbstbestimmtheit

sichtbar machen.

My liFe. My way.

My education.

Das ist die Leitidee der IU Internationale Hochschule. Der Mensch steht im Mittelpunkt der Kommunikation. Für uns in der Umsetzung bedeutet dies: kontrastreiche Bilder mit einem individuell entwickelten Farbsound und plakativer Farbeinsatz der Brandfarben werden zur Bühne der Protagonisten und sorgen somit für höchste Aufmerksamkeit. Die Kommunikation ist stets selbstbewusst, authentisch und mutig. Und ist die Basis für alle unsere Maßnahmen, die wir für die IU seit 2020 entwickeln.

Konsequente Marken-

und Kommunikations-

arbeit zahlt sich aus:

Die IU wurde mit dem German Brand Award 2021 und dem Marken Award 2022 ausgezeichnet! Damit ist die IU die erste Marke, die innerhalb eines Jahres die wichtigsten beiden Markenpreise in der jeweils höchsten Kategorie gewinnen konnte.

Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf – im Verbund mit der GMK Markenberatung – durch unsere Arbeit dazu einen Beitrag geleistet zu haben.

IU Studien und

White Papers.

Die Grundidee: die Plakativität der Boulevard-Presse mit dem inhaltlichen, seriösen Anspruch einer Hochschule zu verbinden. Hochverdichtete Informationen, einfach zu verstehen. Und immer auf den Punkt. psbrands verantwortet sowohl die inhaltlich-redaktionelle Aufbereitung, als auch die Gestaltung des Editorial Designs. Hier spielt das flexible Designsystem seine Stärken voll aus. Gekonnt angewendet macht es die IU-Studien typisch und unverwechselbar.


Das Ergebnis: einzigartige Studien und White Papers, die gerne von Meinungsbildnern und Medien aufgegriffen werden. Und die so nachhaltig Wirkung erzeugen. Vorprogrammierter und messbarer PR- und Social Media-Erfolg.

IU Brand

im Raum.

LED-Frame

Dynamischer Farbwechsel

mit App-Steuerung

Folierungen

Werblich-kommunikative

Maßnahmen

Anonyme Büroflächen zu markentypischen Kontaktpunkten zu machen – so der Auftrag. Die Herausforderung: Markentransformation an 36 Standorten innerhalb von 2 Monaten. Von der Planung, bis zur Umsetzung.

In einem integrierten Ansatz transferierte psbrands die IU Marken-Codes in ein dreidimensionales Markenerlebnis und schaffte

  • Fernwirkung durch plakative Außenkommunikation,
  • Orientierung durch ein individuelles Leitsystem,
  • Kommunikation der Marken-Positionierung durch grossformatige Nutzung von Wandflächen und
  • Inszenierung von Leuchtobjekten mit dem IU LED-Frame.


Für jeden Standort individuell adaptiert – durchgängig und spektakulär.

Let’s get

Social.

Social Media lebt vom Content. Die Konsequenz: attraktive Inhalte immer wieder neu entwickeln und präzise ausspielen. Auf Anlässe reagieren. Und, und, und … Mit unser Social Media-Kommunikation sorgen wir bei der IU für eine involvierende, zielgruppengerechte Ansprache, die sich mit der übergeordneten Positionierung zu verbindet.

Dank unserer Content-Kompetenz denken wir die Kommunikationsinhalte schon bei der Konzeptentwicklung so, dass sie auf alle Social Media Kanäle übertragen werden können. Größtmögliche Nutzung von Synergien. Einfach, schnell und effizient.

Auch auf analogen

Medien immer

wirkungsvoll.

Wirkliche Content-Kompetenz beweist sich, ob der erstellte Inhalt auch an jeden Kontaktpunkt übertragen werden kann. Das gilt heute insbesondere für die Umsetzung auf analogen Medien, weil andere Layoutverhalten und Produktionsprozesse berücksichtigt werden müssen. Gleich ob es bei der IU die individuell gedruckte Studien-Broschüren für einen Studien-Interessenten ist, der Gender-Leitfaden oder auch die hochwertige und aufmerksamkeitsstarke Präsentation von Print-Materialien – mit ihrem umfassenden Produktions- und Umsetzungs-Know-How konnte psbrands in höchster Geschwindigkeit die gesamte Print-Kommunikation der IU auf ein neues Level heben.

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Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr Ansprechpartner:

Anja Solfrank

Geschäftsleitung | Management